– 2 Ventiler Rennmotor.
– über 339 PS bei 7500 U/min.
– nur 1180 kg!
– 99 Phon – unbeschreiblicher, infernalischer Rennsound bei voller Leistung!
– 3 Stck. 50er Weber-Doppelvergasern mit kurzen Renneinlaßtrichtern für Höchstleistung.
– K+N – Filteranlage.
– Langes 5.Ganggetriebe mit langer Hinterachse 3,07!
– Mgl. 200 km/h bei nur 3950 U/min!
– Höchstgeschwindigkeit über 265 km/h!
– Leistungsgewicht = 3,4 kg pro PS!
– Bereifung bis 17 Zoll; Breite bis 285 mm.
– Von außen einstellbare Renndämpfer. Ca. 70 mm tiefergelegt.
– Farbe: Hellrot mit Tagesleuchtfarbe Gelb. Zur gewollten Steigerung der Sicherheit!
Erstzulassung 1970. Für nach dem 1.10.1971 zugelassene Fahrzeuge sind extreme Umbauten durch die Änderung der Gesetze teilweise nicht mehr möglich.
Der Umfang der Motorumbauten sind mit zuvor beschriebenen Fahrzeugen identlisch und noch absolut alltagstauglich.
Die getätigten Gewichtsreduzierungen sind dem zuvor beschriebenen Fahrzeugen ähnlich. Dieses Fahrzeug besitzt als absoluten Luxus ein elektrisches Schiebedach, was nach dem Entfernen der Seitenscheiben absolutes Cabrio-feeling aufkommen läßt!
Durch Entfernung der serienmäßigen hinteren roten Leder-Schalensitze ist viel Platz entstanden und das Fahrzeug somit gut 5 sitzig.
Auch dieses Fahrzeug besitzt die bei mir stets sinnvollen, technischen Extras in absoluter Leichtbauweise!