Zynki – BMW 1600 GT


BMW 1600 GT:
Einer von nur 1255 Stck, gebaut im Jahre 1967 mit lediglich 105 PS!
Damalige V/max über 190 km/h!
Von mir ebenfalls umgerüstet in extremer, bekannter Leichtbauweise:
– nun unter 1000 kg
– V/ max weit über 300 km/h durch sehr guten CW-Wert.
– Alu-Unterbodenverkleidung mit seinen bekannten Vorteilen!

– Farbe: Hellrot mit Tagesleuchtfarbe gelb, für sicheres Fahren um schneller wahrgenommen zu werden.
– Großes 5 Gang-Spargetriebe aus BMW 635i.
– Hinterachse aus BMW 2002 Turbo 3,36 mit 25 % Sperre.
– Bereifung VORNE: 7×16 Alpina-Felge mit 205-55 -16 ZR.
– Bereifung HINTEN: 9×16 mit 225×50-16 ZR.
– Einstellbare Bilsteinrenndämpfer, 80 mm tiefergelegt.
– 4-sitziges Coupe mit seitlich hochgezogenen Rennschalen und großem Kofferraum.
– Leistungsgewicht: 2 kg pro 1 PS!
Das einmalige Fahrzeug wird bedauerlicherweise oft mit einem Porsche 911 verwechselt!

– Turbomotor 2000 ccm ähnlich Zynki-Mercedes Unimog, mit deutlich über 500 PS. (je nach gewählter Dampfradstellung am Lenkrad)

– Turbolader KKK K 36 aus ex BMW Formel 1 Weltmeisterauto aus dem Jahre 1983!!

…nur das beste, verfügbare Material ist mir gut genug!